[Raubzug] Diese Woche (dm & IhrPlatz)

Mal wieder ganz schön viel Zeug, das ich da angeschleppt habe. Findet zumindest mein Geldbeutel. Bevorzugtes Jagdgebiet ist der dm, aber hin und wieder flitze ich auch in den unglaublich (un)gemütlichen IhrPlatz, weil der a) die größere essence-Theke hat und vor allem b) manch Uralt-LE dort zu finden ist.
Der ein oder andere Artikel wird sicherlich noch einen eigenen Artikel (haha, verstanden? Ui, Schenkelklopfer, toll gemacht) gewidmet bekommen – insbesondere die Nagellacke haben diesbezüglich gute Chancen. Trotzdem liefere ich gleich schonmal meine ersten Eindrücke mit.

Als Erstes die Nagellackfraktion:
basic mini hellgrün (Folienfinish, deckend nach 2-3 Schichten, verzeiht keine Unebenheiten im Nagel)
basic mini silber (bisher erst zum Stampen getestet – leider nicht optimal, zwar sichtbar, aber eher schwach)
basic mini rot (metallic, deckend nach 2-3 Schichten) – die basic-Lacke scheinen völlig namenlos zu sein, nicht mal eine Nummer zur Identifikation hat man ihnen gegönnt
CatriceI’m A Star…“ (metallisches Olivgrün mit goldenem und grünem Schimmer, deckend nach 2 Schichten)
CatriceIron Mermaiden“ (erinnert mich an eine bestimmte Band *singt.leise: Run to the Hills…*, changierender Farbton, hauptsächlich zwischen grün und lila – wunderschön in der Flasche, auf den Nägeln nicht mehr so meins)
CatriceDirty Berry“ (dreckiges angegrautes Flieder – die Partikel ließen mich schon immer an einen Hololack denken, jetzt kann ich das bestätigen. Halt Stop, bevor jetzt Schnappatmung einsetzt: Der Holo-Effekt ist äußerst schwach, kaum wahrnehmbar – aber in direktem Sonnenlicht bei genauem Hinschauen zu erkennen.)

Nagellack, die Zweite:
essence (re-mix your style LE) „Someone Like You“ (dunkelbraun, deckend nach 2-3 Schichten, eigentlich in der Hoffnung auf Stempelbarkeit gekauft – Fehlanzeige)
essenceJust in Case“ (auf den Nägeln eher hellbraun, metallic, deckend nach 2 Schichten)
MNY557“ (dunkles Lila mit violettem Schimmer und ein ganz paar größeren Glitzerpartikeln, bisher noch nicht getestet)
MNY657“ (türkis-blau, schimmernd, Deckkraft hab‘ ich vergessen – also vermutlich nach 2-3 Schichten, alles Andere wüsste ich wohl noch)
MNY155A“ (hautfarben – oder auch „nude“, wie das in Schminksprech heißt)
Wenn ich mir das jetzt so begucke, muss ich sagen, dass die Lacke frappierend unbunt für meine Verhältnisse sind. Nunja, weiter in Bild und Text:

Andere Kosmetik:
Naturé Augencreme Kornblume
Sante Glanz-Shampoo Family Orange & Coco (Naturkosmetik und Kokos -> Verstand setzt aus und erst bei Verlassen des Ladens wieder ein)
Alverde Sensitiv-Shampoo Birke Salbei
Alverde Winter-Wohlfühl-Bad Goldhirse Mandelblüte
Alverde Cremeöl-Dusche Amaranth (na, wem ist jetzt nicht sofort klar, wonach das wohl riecht?
Catrice Eye-Liner-Pinsel (der war runtergesetzt…)
essence longlasting eye pencil in „touch of glam“ (der auch…)
Alverde Liquid Eyeliner in schwarz
Alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine

Wie gesagt, es wird sicher noch ausführlichere Bewertungen zu bestimmten Produkten geben, insbesondere bei den Pflegesachen wäre mir eine „Erst-Beurteilung“ jetzt zu lang geworden.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

