[Nagellack] Essence „Irreplaceable“

Heut‘ gibt’s mal wieder Nagellack. Der „Irreplaceable“ von essence. Ich würde ihn ja eher „This is so not me!“ nennen. Ich finde ihn nicht hässlich, aber dieses Geglitzer auf meinen Nägeln hat mich sehr irritiert und ich hab‘ mich immer wieder gefragt, was mich denn bitte geritten hat, ihn zu kaufen.

Also habe ich ihn mattiert – mit dem Ergebnis, dass er viel weniger nach Kleine-Mädchen-Lack aussieht und ich mich wesentlich wohler damit fühle.

Mit den sonstigen Lack-Eigenschaften bin ich relativ zufrieden. Man kann mit zwei Schichten auskommen, weil das Geglitzer vom Durchscheinen des Naturnagels ablenkt, aber für den matten Stil fand ich ein deckendes (= 3 Schichten) Ergebnis doch geeigneter. Was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass er ziemlich schnell richtig durchgetrocknet war – auch die drei Schichten waren dafür kein Hindernis.
Ich habe, obwohl die Farbe ja recht neutral ist und ziemlich vielseitig kombinierbar sein dürfte, das sehr große Bedürfnis, sie mit Blau zu kombinieren. Allerdings weiß ich noch nicht, wie – über blau „layern“ oder aber ein Stamping drauf? Ich bin unschlüssig.

Besitzt ihr den Irreplaceable? Was haltet ihr von ihm?
Und mattiert ihr Glanzlacke auch so gern hin und wieder?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Nagellack und verschlagwortet mit , , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

7 Gedanken zu „[Nagellack] Essence „Irreplaceable“

  1. Ich habe auch so einen mattierenden TopCoat und komme damit irgendwie nicht in die Pötte. Wirkliche Glitzerlacke habe ich nicht, und über einen Cremefinish-Lack den Mattcoat.. ich kann mich nie überwinden. Sieht aber bei Dir sehr chic aus, vielleicht sollte ich also doch mal ins kalte Wasser springen. Und hüpf!

    • Was war denn bisher das „Problem“ damit? Oder mochtest du ihn nur einfach nicht wirklich anwenden?
      Ich muss auch sagen, dass ich oft (nicht immer!) mattierte Schimmer-/Metalllacke schöner finde als mattierte Cremes. Aber auch nicht zwangsläufig, so spontan fällt mir beispielsweise schwarz ein, was ich in matt auch oft toll finde.
      Manchmal ist es tatsächlich so, dass die „Ursprungsvariante“ dann doch hübscher war, aber das lässt sich ganz leicht rückgängig machen, indem man glänzenden Topcoat drüberlackiert. Insofern: Einfach mal ausprobieren.

  2. Was war denn bisher das „Problem“ damit? Oder mochtest du ihn nur einfach nicht wirklich anwenden?
    Ich muss auch sagen, dass ich oft (nicht immer!) mattierte Schimmer-/Metalllacke schöner finde als mattierte Cremes. Aber auch nicht zwangsläufig, so spontan fällt mir beispielsweise schwarz ein, was ich in matt auch oft toll finde.
    Manchmal ist es tatsächlich so, dass die „Ursprungsvariante“ dann doch hübscher war, aber das lässt sich ganz leicht rückgängig machen, indem man glänzenden Topcoat drüberlackiert. Insofern: Einfach mal ausprobieren.

  3. Für mich wäre wohl eher die helle, nude Farbe ein „Problem“ als das Geglitzere (darauf stehe ich ja :)) … mich erinnert die Farbe sehr an p2 stormy, der ja sehr beliebt war, aber aus dem Sortiment geflogen ist, könnte evtl. ein Dupe sein!

    • *g* Ja, „nude“ entdecke ich auch erst grad für mich, wäre für mich noch vor ’nem Monat auch nicht in Frage gekommen. Und vielleicht steh‘ ich in ’nem Monat dann total auf Glitzer.^^
      Hm, vielleicht kommt der „Irreplaceable“ auf meinen Fotos falsch rüber, aber anhand der Fotos, die ich bisher vom „Stormy“ kenne (aktuell z.B. hier), würde ich sagen, dass die bis auf die „Helligkeit“ wenig Ähnlichkeit miteinander haben.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

