[Tag] Sind wir nicht alle Freaks?

Ich mag Tags. Aber nicht in der Funktion als modernere Variante der Kettenbriefe (glücklicherweise mal ohne Drohungen), sondern, weil man allerlei Interessantes über die beantwortende Person erfahren kann. Als beantwortende Person nutze ich sie in Selbstbedienung – ich sehen Tag, ich denken: „Ohja, den nehm‘ ich.“ Und weil mir grad langweilig ist, schmeiß ich euch jetzt ein paar Infos über mich um die Ohren.
(Diesen Tag habe ich übrigens hier gefunden.)

Die Regeln:

Erzähle mindestens 5 Eigenschaften, welche dich zu etwas besonderem machen. Bist du besonders liebenswert, lustig und komisch, vielleicht sogar für den Einen oder Anderen eklig, oder vielleicht sogar weltbewegend? Schreibe einen Post: Nenne mindestens 5 Marotten, Spleens, Eigenarten, etc. – gerne auch mehr!

Also dann:

  1. Wie wahrscheinlich schonmal erwähnt, habe ich nahezu panische Angst vor allem, was gelartig ist. Am schlimmsten sind da Haargel und Lipgloss. Naturkosmetik macht’s zwar etwas besser, aber bei meinen Top 2 hilft die mir auch nicht. Wenn ich auch nur eine Verpackung, in der sich so etwas befindet, anfassen muss, bekomme ich augenblicklich Würgreiz.
  2. Was noch zu Punkt 1 passt, aber ich diesen nicht sprengen wollte: Ich bin ziemlich chemophob – darum auch meine Vorliebe für Naturkosmetik. Das hat sich zwar schon gebessert und gerade im kosmetischen Bereich habe ich mich schon an so manches in mühsamer jahrelanger Arbeit gewöhnt (beispielsweise Deos, Zahnpasta – letztere muss aber z. B. rein weiß sein, wenn buntes Gel dazwischen ist, geht’s gar nicht) – nichtsdestotrotz würde ich ziemlich ausflippen, wenn mir jemand beispielsweise KK-Creme auf die Hand schmierte.
  3. Die Chemophobie hält mich absurderweise nicht davon ab, zu rauchen.
  4. Ich bin ein sehr friedlicher und freundlicher Mensch. Wenn aber jemand körperliche Distanznormen ignoriert und so nah neben/hinter mir steht, dass sich sein Bauch an meinem Rücken reibt, werde ich rasend und bekomme Amokfantasien.
  5. Ich bin, wenn es ums Putzen geht, sehr schlecht darin, vernünftige Prioritäten zu setzen. Das mündet dann gern mal darin, dass ich viel Zeit damit zubringe, mit Wattestäbchen, Zahnstochern und verschiedensten Reinigern penibel die Herdknöpfe zu reinigen und irgendwann, völlig erschöpft von der Putzerei Feierabend zu machen, während die restliche Küche noch im Chaos versinkt.
  6. Ich freue mich jedes mal sehr, wenn mein Hund andere Menschen begeistert oder erfreut. Und ja, ich gebe es zu, ich bin dann auch stolz. Obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich gar nicht viel dafür kann, dass sie ein so freundliches Wesen hat.
  7. Ich schlafe meistens mit BH. Nicht wegen irgendwelcher Theorien, nach denen das gut fürs Bindegewebe der Brüste wäre (ich lese genau so oft, dass das Gegenteil der Fall wäre), sondern weil ich es nicht mag, wenn mein Shirt gewisse Stellen streift.
  8. Ich bin in vielerlei Hinsicht auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes. Ich kann mich völlig enthusiastisch in Augenblicke, Stimmungen, Anblicke und Menschen verlieben. Wenn ich das dann ganz begeistert äußere „Wahnsinn, guck‘ mal, wie toll das aussieht, wie die Sonne da auf das Haus scheint! Guck doch mal! Ist das nicht WUN.DER.SCHÖN?“, ernte ich oft verständnislose Blicke.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu langweilig. Andererseits wird ja niemand gezwungen, es zu lesen.
In fröhlicher Selbstbedienungsmanier tagge ich jeden, der dazu Lust hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tag und verschlagwortet mit , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

