[Musik-Herausforderung] Tag 6: Ein Lied, das mich an einen Ort erinnert


Ja, es wurde rauf und runter gespielt und hängt mittlerweile vermutlich Jedem zum Hals raus. Verständlich. Trotzdem fiel mir zu der Aufgabe des heutigen Tages als Erstes dieses Lied ein. Jetzt kommt keine Herzschmerz-mein-Opa-ist-tot-ich-vermiss-ihn-so-Geschichte, sondern eigentlich ’ne ganz Profane: Ich hatte das Album auf dem Mp3-Player, und weil ich kein Balladenfan bin, dieses Lied immer übersprungen (genau wie übrigens die andere Single, „An deiner Seite“ – die habe ich bis zum heutigen Tage noch niemals komplett gehört). Bis zu einem stürmischen Strandtag in Holland (tatsächlich die Region Holland in den Niederlanden) im Sommer 2010, wo ich hauptsächlich deswegen Ohrstöpsel in meine Gehörgänge hineinpfropfte, damit der olle Sand da nicht so massenweise reinfliegt. Ausnahmsweise habe ich dann „Geboren um zu leben“ nicht nach Sekunde 5 weggeschaltet, sondern mal komplett angehört. Und halleluja, das war wirklich erhebend, ich hatte Gänsehaut ohne Ende und Pipi in den Augen. Aber es hat auch nur in diesem Moment „funktioniert“, jedes mal danach, wenn ich das Lied (meistens unfreiwillig) hörte, hat es mich nur genervt.
Und genau deswegen, weil ich es nur einen Moment lang mochte, es mich da aber ungemein berührt hat, erinnert es mich zwangsläufig an diesen Strand in Holland.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tag, Zeug und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

2 Gedanken zu „[Musik-Herausforderung] Tag 6: Ein Lied, das mich an einen Ort erinnert

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

