[Musik-Herausforderung] Tag 7: Ein Lied, das mich an ein Ereignis erinnert

Hm, hier muss ich wieder grübeln.
Ohweh, mir fällt was ein:

Erinnert mich an… ihr wollt’s wirklich wissen? Ehrlich? Sicher? Na gut… Es erinnert mich an meine Entjungferung. Und zwar, weil die nach einem Schandmaul-Konzert stattfand. Insofern ist dieses Lied relativ austauschbar, weil auch durch andere Schandmaul-Lieder ersetzbar, aber ich meine mich zu erinnern, dass an genau dem Abend auch Walpurgisnacht gespielt wurde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tag, Zeug und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

2 Gedanken zu „[Musik-Herausforderung] Tag 7: Ein Lied, das mich an ein Ereignis erinnert

  1. Sag mal, kann man dich eigentlich auch anders abonnieren als per mail? Das ist so unpraktisch… oder bin ich nur blind und das geht?

    (mir ist gerade mit Schrecken bewusst geworden, dass ich mich nicht an besagtes Ereignis erinnern kann… war wohl nicht weiter bemerkenswert)

    • Abonnementtechnisch bin ich noch nicht ganz auf der Höhe, das stimmt. Außer Mail gibt’s noch die tollen RSS-Feeds, von denen ich ja ein großer Fan bin. Öh, ich weiß gar nicht, ob das auf der Seite direkt angezeigt wird, bei Firefox bietet er mir jedenfalls die Gelegenheit zum Abonnieren, wenn ich den Reiter Lesezeichen öffne. Ich guck‘ mir noch mal die Widgets an, ob ich das direkt einbinden kann.

      Ich erinner‘ mich auch nur selten und höchstens mal versehentlich dran. Ich hätte das 10-Sekunden-Fiasko wahrscheinlich auch schon gänzlich getilgt, wenn ich nicht die Jahre zuvor geglaubt hätte, dass das ein ausgesprochen wichtiges Ereignis ist, das mich schlagartig erwachsen macht. Haha.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

