[Musik-Herausforderung] Tag 8: Ein Lied, von dem ich den ganzen Text kann

Ohje, hier ist die Auswahl wieder so riesig. Natürlich kenn‘ ich den ganzen Text meiner Lieblingslieder, und auch von ein paar Liedern, die ich gar nicht so besonders mag. Hrmpf.
Dann nehm‘ ich mal wahllos eines aus meiner Schulchor-Zeit, das ich recht gern mag:

Ansonsten kenn‘ ich fast nichts von Ray Charles. Was ich mal ändern sollte. Dieses Lied jedenfalls mochte ich immer, egal, wie oft wir’s singen mussten.
Ich war übrigens ganz schön lange in Chören, wie mir grad auffällt (von 5 bis 17, so um den Dreh). Dabei kann ich eigentlich nicht gut singen. Also, ich treff‘ schon alle Töne, aber meine Stimme ist ziemlich schwach. Nichtsdestotrotz singe ich gerne, insbesondere, wenn’s mir scheiße geht und ich am liebsten brüllen würde, mich aber nicht traue. Natürlich nur, wenn keine potenziellen Zuhörer zugegen sind.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tag, Zeug und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „[Musik-Herausforderung] Tag 8: Ein Lied, von dem ich den ganzen Text kann

  1. @Fayet: Ha, ich hab‘ auch im Kirchenchor gestartet. Aber bevor man mich da rausschmeißen konnte, sind wir auch schon weggezogen und das Problem hatte sich. Und die Schulchöre waren toleranter. Bzw. ich auch irgendwann extrem schüchtern und damit pflegeleicht.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

