[Nagellack] Fäkalfinessen

(Nicht über das zerschossene Layout erschrecken, der #!****Editor will nicht so wie ich. Ich hoffe, wir kriegen uns schnell geeinigt.) Derletzt fand eine bislang ungetestete Farbe den Weg auf meine Nägel. Eine „Herbstfarbe“. *schauder* Nämlich der „Reach Peach“ von essence. Und ja, richtig, ich wollte eigentlich nicht über Nagellacknamen lästern… Aber bitte! Peach? Meint Pfirsich, meint irgendwas Orangestichiges. Aber ich sehe ein bräunliches Rot. Eher hätte man den Lack „Blutiger Durchfall“ nennen sollen. (Versteht mich nicht falsch, zu meinem eigenen Entsetzen finde ich dieses recht unbunte Etwas sogar ziemlich schön. Aber die Assoziation werde ich einfach nicht los.)

Das bringt mich auf die Idee: Eine Hypochondria-LE, das wär‘ doch mal was! So viele Möglichkeiten: neongrün mit braunen Glitterflakes (Namensvorschlag: „Wenn dein Schnodder diese Farbe hat, mach dir Sorgen!„), mattes Blassgelb („Urinprobe, Routine„), ein Nudeton mit rötlichem Einschlag („37,5°C sind hohes Fieber!„) und nicht zu vergessen verschiedene Braun-Nuancen („Abführmittel sind mein Lebenselixir!“ – durchnummerierbar). Als Accessoires eigneten sich Blutdruckmessgeräte (mit Strass!) oder auch eine hübsch designte Pillendose voller unnützer lebensnotwendiger Nahrungsergänzungsmittel.
Na, essence? Catrice? P2? Wie wär’s? Das ließe sich doch optimal mit eurer Vorliebe für Ausrufezeichen kombinieren. (Und wenn’s sein muss, übersetzt es halt ins Englische. Aber auch Latein böte sich an als die internationale Sprache der Hypochonder.)

Ich würd‘ den Kram sofort kaufen. Wer noch?

8 Gedanken zu „[Nagellack] Fäkalfinessen

  1. Waaaaaah
    Ich find die Farbe so schön und du machst ein Glas geschüttelte Blut-Diarrhoe draus. Gut dass ich mich nicht so schnell ekel und das ganze eher lustig finde!

    Diese Hypochonder-LE finde ich super und ich werde die komplett leer-haulen.
    Ob man vom haulen krank werden kann???
    OMG, ich muss zum Arzt.
    *losrenn*

    • Na ich find‘ die Farbe doch auch schön. Nur konnt‘ ich mich dieser gedanklichen Verbindung einfach nicht erwehren.

      Ohja, haulen ist eine schlimme Sache und kann zu schwerwiegenden Erkrankungen führen. 1. ist es ein Symptom, das stark auf eine Spracherkrankung hinweist und 2. kann es zur Kachexie des Geldbeutels führen. *ernst.nick*

  2. Ey! Bei dir sieht der viel weniger kackfarben aus als bei mir, der Bluteinschlag kommt auf deinen Nägeln erst so richtig gut raus! Vielleicht hab ich aber auch was an den Augen, was mich galant zur Hypochonder LE überleitet (grauer Starr), die würd ich auch haulen, da bieten sich tatsächlich tausend Möglichkeiten und wenn der Lack Blasen schlägt, kann man sich um Tripper oder Herpes sorgen…

    • Vielleicht hab‘ ich’s auch nur schlecht fotografiert, das will ich nicht ausschließen.
      Ohja, jetzt wo du’s sagst – ich bin bestimmt nicht einfach nur kurzsichtig, da ist irgend’n Star zugange. Oh Gott. Ich muss schnell zum Augenarzt, sonst werd‘ ich noch blind.

  3. ^Bei Blasen denke ich ja eher an die Pest. „First you feel a little squirmy, and then you start to sweat.. then you start to spit some blood and then you really smell.. then you know it’s time to ring your – funeral bells! Along comes Mister Death and swishes you to hell.“ (http://www.youtube.com/watch?v=4KHlIWpyJrQ)

    Muhahaha. Meine Mitbewohnerin hat den Lack übrigens auch, jedenfalls steht er in unserer Kühlschranknagellackabteilung. Muss ich mal testen. Obwohl.. bei den Assoziationen.. und ich bin gesundheitlich auch wirklich empfindlich, gell.. vielleicht.. oh Gott, mein Kopf! Aspirin! Schwester!

    • Man merkt dir deinen Job doch an, krankheitstechnisch bist du nicht richtig up to date. 😉 Gibt doch viel modernere Blasenkrankheiten. Äh, also Krankheiten mit Blasenbildung.

      In deinem Fall würde ich von der Lackverwendung dringend abraten. Nicht zuletzt auch, weil er hygienisch nicht mehr einwandfrei ist. Da kannst du dir schlimmen Nagelpilz holen, der schlimmstenfalls Fingeramputationen nötig macht. Wenn du nicht sterben willst, versteht sich. Das Damoklesschwert des Todes schwebt über ALLEM.

      • Sterben? Ich? *ohnmachtsattacke* Memento Mori.. *düstere Stimme*

        Ne, farblich ist das nicht so meine Ecke. Ich steh‘ mehr auf Vampire. Und so. *head->desk* Obwohl.. die sind ja schon tot.. hmmmm…

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

