Mitbewohner gesucht!

Beim werten Konna gab es jüngst eine lustige Spielerei, bei der Punkte für Traumfraueneigenschaften vergeben wurden. Natürlich rein subjektiv auf Konnas Geschmack gemünzt.
Darauf aufbauend möchte ich heute meinen eigenen kleinen Test entwerfen der wohl leider mehr über den Testersteller als über den Ausfüllenden verrät. Fragestellung: Wärst du meine Traumkatze?

Körperliches
  • Alter
    unter 20 +20 Punkte
    20-49 +10 Punkte
  • Geschlecht
    weiblich oder männlich und kastriert +20 Punkte
  • Gewicht (nach BMI, ihr wisst schon)
    untergewichtig +5 Punkte
    normalgewichtig +10 Punkte
  • Sonstiges
    grüne Augen +30 Punkte
    wenig Haarausfall +30 Punkte
    häufig (leichtere) Krankheiten -20 Punkte
    chronisch (körperlich) krank -50 Punkte
    lange Nägel -20 Punkte
Alltag/“Lebensstil“
  • mag laute Musik +20 Punkte
  • ist eher nachtaktiv +20 Punkte
  • ist nachts hyperaktiv -20 Punkte
  • raucht +20 Punkte
  • mag lieber Brot als Suppe +20 Punkte
  • ist passionierte/r Weltenbummler/in -50 Punkte
  • ist verschmust +150 Punkte
  • ist tollpatschig -20 Punkte
  • redet viel und gern +30 Punkte
Charakter
  • ist unabhängig und könnte auch gut ohne Menschen leben -40 Punkte
  • lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen +40 Punkte oder
  • lässt sich leicht aus der Ruhe bringen, entspannt sich aber bei Zuwendung durch Mensch schnell +30 Punkte
  • weiß sich durchzusetzen +30 Punkte
  • freundet sich schnell mit anderen Individuen an +40 Punkte oder
  • ist kontaktscheu bei gleichzeitiger tiefer Verbundenheit zu wenigen auserwählten Individuen +30 Punkte
  • ist anhänglich +50 Punkte
  • ist destruktiv kreativ (=viele Gegenstände gehen dabei kaputt) -20 Punkte
Hobbies
  • schlafen +40 Punkte
  • Sport -20 Punkte
  • fe(nste)rnsehen +30 Punkte
  • Gesellschaftsspiele +20 Punkte
  • tättowieren -30 Punkte

Wenn ich mich nicht verrechnet habe (was ich absolut nicht ausschließen will), müsste der höchstmögliche Punktestand bei 600 liegen (die ich nichtmal selbst erreiche).
Na denn legt mal los. Platz 1 darf dann hier einziehen, das Katzenklo steht schon bereit!

Rangliste bisher:
1. Dark Johann550 Punkte
2. Wiewahr, äh, Viva485 Punkte
3. Konna450 Punkte
4. Fayet (leg dir endlich ’nen Blog zu, dann kann ich dich auch verlinken :P) – 260 Punkte

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Zeug und verschlagwortet mit von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

11 Gedanken zu „Mitbewohner gesucht!

  1. Na gut, dann will ich mich wie versprochen deiner Liste stellen.

    Mein Ergebnis sind doch immerhin 450 Punkte. Ist doch gar nicht mal so schlecht, oder? Wenn ich mich kastrieren ließe, könnte ich noch mehr erreichen, aber nein, doch eher nicht.

    Dass deine Traumkatze aber keinen schönen Bart haben muss bzw. dass das keine Pluspunkte gibt, ist sehr schade.

    MAU!

    • Das stimmt, das ist schon ’ne ganz ordentliche Zahl. Ach, die Kastration brächte auch nur 20 Punkte, da wäre es wahrscheinlich einfacher, mit dem Rauchen anzufangen, Gesellschaftsspiele zu mögen oder sich ’ne Glatze zu rasieren.

      Hm, das stimmt, der Bart. Andererseits könnte mann dann auch Pluspunkte für den Schwanz kriegen, den ja auch so gut wie alle Katze natürlicherweise haben. Ich wollte niemanden des Geschlechts wegen allzusehr benachteiligen (nur, dass ich einfach lieber weibliche Katzen mag, konnte ich nicht außen vor lassen).

    • Tut mir leid, das sind einfach praktische Erwägungen – Hund und ich haaren schon genug, wenn da noch mehr dazukommt, kann ich täglich mehrmals saugen und dafür bin ich zu faul.

      Ich zum Beispiel. Meistens jedenfalls. Aber damit wärst du schön pflegeleicht, Nassfutter stinkt nämlich so.

  2. Ungeachtet der Tatsache, dass ich ja HIER gar nicht ausziehen will, ist mein Ergebnis lustig. Obwohl ich für mein Geschlecht keine Punkte bekomme, da ich mich nicht kastrieren lasse, komme ich auf 560 Punkte. Ich habe es 2x nachgerechnet. Und eben noch mal kontrolliert. Es stimmt. Für einen Mann also nicht schlecht!
    Ein wenig grün sind meine Augen auch. Aber auch grau-blau-scheißdreck-irgendwas. Daher keine Punkte. Ein Problem könnte aber sein, dass ich zu durchsetzungsstark bin. Trotz der Punkte dort. Und auch beim Alter bekam ich ja nur magere 10 Punkte 😦 Gerade noch! Außerdem spiele ich sehr gern. Das gibt bestimmt wieder Abzüge in der B-Note 😀

    • Über den möglichen Umzug reden wir noch. Wer weiß, vielleicht überbietet dich noch jemand. Obwohl ich das kaum glaube, das Ergebnis ist schon sehr erstaunlich.
      Ein paar Mankos müssen doch bleiben, sonst wird’s langweilig. (Und für die Augen gibt’s Kontaktlinsen. Was das Alter angeht gibt’s Extrapunkte, wenn du eines natürlichen Todes stirbst und ich dich nicht einschläfern lassen muss. Da gibt’s noch Spielraum.)

  3. Naja, jetzt, wo ich es noch einmal überprüfe, komme ich nur auf 550 Punkte 😉 Derzeit stimmt mein BMI mal wieder nicht. Der ist wie ein betrunkener Seemann – stets schwankend 🙂 Und Deine Liste war ja sehr gnädig für meine Lebens- und Wesensart. Hätte ich kaum besser anlegen können! Und über das „fe(nste)rnsehen“ möchte ich öffentlich keine Anmerkungen machen :mrgreen: Aber soviel: Du müsstest ja eigentlich in dem Fenster zu sehen sein … liebe Exhibitionistin 😉

    • Skandalös. Das schmälert das Ergebnis natürlich erheblich.
      Wer weiß, vielleicht bist du eine Katze gefangen im Körper eines Menschen?

      Ja, der Gedanke kam mir auch beim zweiten Lesen. Und es kommt ja durchaus vor, dass ich da zu sehen bin – und jetzt kommt’s – sogar aus beiden Richtungen! (Aber leider nicht gleichzeitig – ich überlege noch, einen Spiegel am Fensterbrett zu montieren.)

  4. Ähem, löst ein Spiegel das Problem wirklich? Ich meine, Du wärst dann eher auf einer Seite doppelt zu sehen … aber ich kann mich natürlich täuschen.

    Und nein, keine Katze. Mephiseidank! Nur Tiger, also chinesischer.Immerhin. Also mehr Großkatze.

  5. Wer über blutige Diarrhoe schreibt, darf bei mir jederzeit schamlos überall werben! 😀

    Ich biete 485 Punkte auf der Traumkatzenskala. Und das mit dem Haarausfall ist wirklich mies. 😦

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

