Wasserauge

Endlich endlich habe ich mal wieder Lidschatten benutzt. Das tue ich enorm selten, was relativ dämlich ist, weil ich für meine diesbezüglich sehr bescheidenen Ansprüche eine zu große Sammlung habe. (Mein Kaufverhalten ist einfach furchtbar – sei ein farbiges Produkt und ich will dich!)

Hierfür verwendet habe ich das türkisfarbene Duo von Catrice mit dem Namen Absolute Eye ColourMissing: Jack & Rose“ (auf Base und mit Kajal und Wimperntusche). Den Namen schnall‘ ich nicht, könnte mich da bitte jemand erleuchten?

Die Deckkraft ist nicht unbedingt berauschend, was mir Grobmotor aber entgegenkommt, sonst müsste man die Pülverchen viel akkurater auftragen. Derart durchscheinend wie auf den Fotos sah es in der Realität aber dann nicht aus.

Tragt ihr regelmäßig Lidschatten?
Und habt ihr auch so eine bescheuerte Produktkategorie, aus der ihr gerne kauft, aber selten etwas nutzt?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Augenbemalung und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

9 Gedanken zu „Wasserauge

  1. Ich hab mittlerweile einige Lidschatten, die im Kistchen verrotten können, weil sie bröseln, nicht decken, auf dem Lid verschwimmen, schlimmstenfalls sogar verklumpen.

    Mittlerweile teste ich jeden auf der Haut, da weiß ich zumindest schonmal, ob er sich ungleichmäßig verteilt und ob er deckt. Viele Farben sehen schön aus, aber auf der Haut sieht man von der Farbe nichts mehr. Ich hab zum Beispiel noch keinen violetten Lidschatten gefunden, der richtig deckt und schön knallig lila ist.

    Aber zum Glück wird es immer neue Produkte geben, in die wir investieren können, um immer mal was neues auszuprobieren. 😀

    • Stimmt, ein vernünftiges Lila „fehlt“ mir auch noch. Aber bei dir sind es ja hauptsächlich nachvollziehbare Vernunftgründe, warum du die Sachen nicht benutzt. Bei mir ist es schlicht Faulheit. (Und dieses seltsame „ÜBERSCHMINKT!“-Alarmgefühl, selbst wenn ich nur zarte Brauntöne trage.)
      Ohja, welch ein Glück! 😉 Irgendwann kann ich bestimmt ganze Regenbögenkollektionen von diversem Schminkkram vorweisen.

  2. Name: Jack, ich fliege.. 😉

    Blau ist ja mehr so gar nicht meins. Sieht aber an dir ziemlich edel aus, das muss man wirklich sagen. (Boah, hast Du schöne Augen..) Und: Zeig doch mal deine Sammlung! Das würde mich echt interessieren, was Du da so alles angesammelt hast.

    Ich habe übrigens gerade einen neuen KIKO-Lack lackiert, fand mich total „Boah, vielleicht könnte ich Ego doch mal was beisteuern.. “ Aber ich kann einfach keine lackierten Nägel fotogarphieren. Ich bin zu doof dafür. Sorry.

    Und ein PS in eigener Sache: Momentan komm‘ ich nicht an meinen Mailaccount, sorry.. hoffentlich hat der Arschhacker Dir keinen Spam zugejubelt?

    • Achso, Moment – Titanic? Hieß das Milchgesicht Jack? Das wär‘ natürlich schlüssig, zu so wasserfarbenem Lidschatten (jaja, ich weiß, Wasser ist in Wirklichkeit transparent).

      Danke dir für die Blumen. Ich kam mir schon wieder vor wie ein Kanarienvogel – obwohl’s ja nun wirklich nicht krass war. Außerdem ist das nicht blau, das ist türkis und ganz was Anderes. xD Na gut, dafür schreck‘ ich vor allem, das irgendwie Richtung rosa geht, zurück, das wird wohl auch nicht immer richtiges Rosa sein.
      Du hast doch blaue Augen, oder? Findest du die eigentlich auch doof, so farblich, oder ist das da okay? (Augen sind eh so ’ne ganz andere Schiene – da find‘ ich mitunter auch braun wunderschön, was ich sonst als Farbe gar nicht mag.)

      Das hat nix mit doof zu tun, sondern mit Übung. (Haha, als wär‘ ich so gut darin.) Einfach mal in ’ner ruhigen Minute (oder 12) alle möglichen Einstellungen durchprobieren, das geht schon.

      Uh, wie doof. Nein, in letzter Zeit kam kein Spam, aber vor gewisser Zeit hab‘ ich zweimal von deiner Mailaddy komisches Zeug gekriegt. Ich drück‘ die Daumen, dass es bald wieder geht.

      • Achso, die Lidschattensammlung: Die ist nicht wirklich groß, jede halbwegs talentierte AMU-Malerin wird sich schlapplachen. Aber für meinen Bedarf (= 1, maximal 2mal im Monat LS tragen) ist sie halt „zu“ groß. Ich werd‘ mal drüber schreiben/zeigen. Demnächst (= zwar nicht unbedingt morgen, aber auch nicht = irgendwann) ;).

  3. Sieht hübsch aus und gar nicht überschminkt, kannst du ruhig öfter machen (sicher liegt dir viel dran, dass ich das erlaube :D) Blauer Lidschatten sieht bei mir leider immer nur frisch aufgemalt gut aus, nach spätestens 2 Stunden seh ich aus als hätte ich eins aufs Auge gekriegt, nix mit „leuchtenden Farben“ und so, egal welche Base ich nehm…

    • Hey, meine Alltagsleitfrage ist stets „Was würde Frau Tassenkuchen dazu sagen?“. Insofern fühl‘ ich mich ganz doll gebauchpinselt und werde diesen Lidschatten in Zukunft öfter verwenden. 🙂
      Hm, das ist ominös. Handelt es sich dabei denn immer um denselben blauen Lidschatten, oder spinnen die alle rum? (Wobei ich bei türkis die Gefahr vom Veilchenlook nicht sooo groß finde, bei violetteren Sachen natürlich eher.)

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

