[WBdT] Manchmal…

Manchmal mag ich den Regen. Ich rede nicht von ein paar Nieselfäden. Ich rede von schüttendem, tosendem Regen, der braust und Pflanzen plattwalzt. Der etwas Rohes, Gewaltiges hat.

Dann öffne ich das Fenster, setze mich auf die Fensterbank und genieße dümmlich grinsend diese Urgewalt. Der Lärm der fahrenden Autos ist unhörbar, es gibt nur noch das tiefe Brausen. Und mit viel Glück auch noch Donner.
Ein paar vereinzelte Menschen huschen geduckt umher und geben ein jämmerliches Bild ab. Doch die Meisten haben sich verkrochen, wollen nicht in Berührung kommen mit dem kalten nassen Wind.

Es donnert immer wieder, und immer noch sitze ich auf meiner Fensterbank und grinse blöd, weil das tiefe Plätschern so herrlich ist.
Ein Glück muss ich da nicht raus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Zeug und verschlagwortet mit , , , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „[WBdT] Manchmal…

    • Das freut mich ja, dass ich da nicht die einzige Bekloppte bin. :mrgreen: Also ständig muss ich das auch nicht haben, aber hin und wieder darf’s von mir aus gern mal richtig schütten – vor allem die Klangkulisse liebe ich einfach.

    • Ich nehme dein Interesse erfreut zur Kenntnis, kann aber für nichts garantieren. Et kütt wi et kütt, wie der Däne sagen würde.^^

      Och, draußen sein muss ich dabei auch nicht zwangsläufig (wobei mich leichter Regen nicht wirklich stört) – es sei denn, es ist echt heiß und schwül, dann ist so eine kühlende Dusche mir schonmal willkommen.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

