[Nagellack] Es lebe die Krankenhausfliesenoptik!

Heute präsentiere ich euch einen Lack, der vorgibt, ein Lob auf meine Lieblingsfarbe zu sein, denn er heißt „Viva la Green„. Nachdem Frau Viva bereits kritisierte, dass hier ungefragt ihr Name genutzt wurde, bemängele ich, dass dieser Lack meine Lieblingsfarbe in etwa so gut verkörpert wie Tarnkleidung. Damit hat essence allein mit der Namensgebung gleich zwei Blogger verärgert.
Nun würde sicherlich jeder verstehen, wenn ich mich mit diesem Lack gar nicht erst befassen würde. Aber da ich mich darin übe, ein guter und damit verzeihender Menschen zu sein, überwinde ich solcherlei Affronts und gebe dem Keratinplattenbemalungsutensil eine Chance.
Farblich handelt es sich hier um einen ausgesprochen schwächlichen Grünton, der mich frappierend an Krankenhausfliesen erinnert und einem diese Optik in zwei Schichten auf die Nägel zaubert.

 

 

 

Entgegen meiner Abneigung gegen den Titel mag ich den Lack durchaus, ich möchte diese ganze Sache ja auch nicht unnötig hochsterilisieren (ihr wisst schon, Krankenhaus…).

Wie besitzergreifend seid ihr, wenn es um eure Lieblingsfarbe geht? Und was haltet ihr von diesem „Grün“?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Nagellack und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „[Nagellack] Es lebe die Krankenhausfliesenoptik!

  1. Keratinplattenbemalungsutensil….*lautlach*, einfach geil!!! muss ich mir notieren 😀
    ich habe diesesn lack auch und finde die farbe toll *liebe*

    lg

    • Es nervt mich halt selbst ein bisschen, in jedem Satz „Nagellack … Nagellack“ zu lesen. Und aufgrund meiner Wortschlangenbildungsneigung (Beweisführung abgeschlossen!) fiel mir nur diese Alternative ein.
      Ich mag dieses Keratinplattenbemalungsutensil ja auch – nur bin ich halt nicht damit einverstanden, wenn es als Paradegrün vermarktet wird.

  2. Sehr besitzergreifend. MEIN grün. Aber der Lack gefällt mir, so gut sogar, das ich ihn gestern fast gekauft hätte (wenn ich nicht sowas ähnliches von Kiko gerade auf den Nägeln hätte).

    Ich habe übrigens ein Kommunikationsproblem, denn: Meine alte Mailadresse ist definitiv kaputt, und damit kann ich Dich nicht mehr erreichen. Kann ich Dir irgendwo hier über den Blog eine Nachricht mit meiner neuen Adresse schicken? Irgendwie bin ich da technisch nicht so fähig gerade..

    • KIKO hat sowas Ähnliches? Hm wobei, so verwunderlich ist’s nicht, KIKO hat ca. 5/6 des Regenbogens im Sortiment. (Was mich immer wieder virtuelle Warenkörbe füllen und dann doch wieder leeren lässt…)

      Jetzt hab‘ ich deine neue Adresse ja schon. Ansonsten, so fürs Protokoll: „Die Couch“ wäre genau für solche Sachen gut, weil Formular, dessen Daten nur an mich gesendet werden.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

