Moosauge

Eiiigentlich wollte ich ja keine Lidschatten mehr kaufen. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass für meinen seltenen Gebrauch meine bisherige Sammlung, die ihr anbei bewundern dürft, völlig ausreicht.
Und dann war ich im DM, und dann war da was reduziert, und dann hab ich’s doch gekauft. So kann’s gehen.
Namentlich handelt es sich dabei um ein Lidschattenduo von alverde mit dem Namen „Green Moments“ (rechts im Bild). Da bereits ein ähnliches Lidschattenduo mit dem Namen „Green Dream“ seit ewigen Zeiten bei mir herumlümmelt, drängte sich ein Vergleich geradezu auf. Wie wir schon im Pöttchen erkennen: GD verdient seinen grünen Titel ganz klar, GM… nicht so.
Aufgetragen auf eine Hand, die uns Hulk persönlich netterweise zur Verfügung stellte, sehen wir von GD (oben) allerdings nicht mehr viel, während GM (unten, wer hätte das gedacht) deutlich kräftiger pigmentiert ist. Die korrekte farbliche Zuordnung des letzteren Duos erspare ich uns allen, die bekomme ich sowieso nicht hin.

Am Auge getestet wurde dann nur der Neuling, „Green Moments„. (Dazu hatte sich der egoische Verstand übrigens eine grenzdebil-geniale Methode ersonnen, aber natürlich prompt vergessen, diese auch fotografisch festzuhalten: Vor dem Auftrag des Lidschattens habe ich fleißig mit schwarzem Kajal herumgekritzelt, und zwar, indem ich die Lidfalte – also das, was später dunkler sein soll – schonmal vorgezeichnet habe (ungefähr wie hier, aber nicht so weit ausholend). Dann kam nur noch der dunklere Lidschatten flächig aufs ganze Lid und fertig war die Kiste: kein mühsames Schattieren und Verblenden mehr, das mir eh immer schiefgeht.)
Ich muss sagen, ich mag meinen Neuzugang, zumal er wesentlich besser pigmentiert ist, als ich das von (meinen zwei) anderen alverde-Lidschattenduos gewohnt bin.

Wie zufrieden seid ihr mit alverde-Lidschatten? Und habt ihr auch den Reduziert-Schildern nicht widerstehen können?

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Augenbemalung, Naturkosmetik und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „Moosauge

  1. Ich finds gut, die Form steht dir auch gut! Hat das gut gehalten mit dem Kajal drunter?
    Ich hab auch einige Alverdelidschatten, aber ich benutze sie fast nie. Irgendwie lachen mich andere Sachen meiner Sammlung eher an. Ich müsste mal gezielt mit den Alverde Sachen was machen, denn einige finde ich eigentlich sehr gut. Die Quads habe ich reduziert gekauft (ist auch wieder eine Weile her!) und den Rest mal so zwischendurch. Normale Monos (ganz ganz alt), Duos aus den ersten LEs und gebackene Lidschatten. Was für Lidschatten hast du denn noch von Alverde?

    • Die Haltbarkeit kann ich nicht so gut beurteilen, weil ich das Ganze nur ca. 4 Stunden draufhatte – die Zeit hat’s aber problemlos überstanden.

      Auja, ein Girl-Anachronism-Alverde-AMU fänd‘ ich mal spannend. Zumal dann sogar die Chance bestünde, dass ich die gleichen Produkte hierhabe. Ich hab‘ hauptsächlich Quads (alle nicht sooo alt, das Braune, das „Golden Turquoise“, Sunny Jewels siehe hier), dann noch zwei Minerals, schwarz und Sage, die beiden grünen Duos, dann noch ein gelb-orangefarbenes uuund den matten Aubergine-Mono. Ich glaub‘ das war’s. Die meisten davon sieht man auch auf dem Sammlungsbild oben.

      • Yay, das wäre cool! (Und ich bin ganz sicher, dass das nicht nur für mich interessant wird.)
        Übrigens habe ich auch extra für dich die Kajalmethode nochmal etwas länger erprobt, diesmal acht Stunden (und dann wollte ich wirklich ins Bett) – hat prima gehalten, diesmal hatte ich allerdings auch ’ne Base drunter. (Dieser Versuch hatte übrigens zur Folge, dass der kleine Hund an dem Tag nur in den Garten durfte, weil ich mich mit so auffälliger Augenbemalung nicht auf die Straße getraut habe…)

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s