[Nagellack] Wenn der Sommerflieder blüht…

Heute gibt’s mal wieder Lack von einer bei mir etwas unterrepräsentierten Marke, nämlich Manhattan. Dieses fliederfarbene Etwas trägt den wohlklingenden Namen „67S„. Spürt ihr nicht auch die Poesie? Fehlenden Einfallsreichtum bei der Namensgebung kann man hier wohl kaum bemängeln…
Wie dem auch sei, ein Minivergleich mit P2s „Poetic musste sein – hier seht ihr Poetic am Daumennagel und 67S am Zeigefinger. Poetic ist eindeutig rotstichiger, die Deckkraft ist mit zwei Schichten bei Beiden identisch. Ich muss sagen, dass mir der Manhattan-Lack farblich noch mehr zusagt als der P2ling.
Darum gibt es Ersteren jetzt auch endlich in voller Gänze zu bestaunen (die Fotos sind wie immer zwecks Vergrößerung anklickbar):

Fand ich zwar so schon schön, hatte aber noch eine Verschlimmbesserungsidee: einen krakelierten Rennstreifen (mit dem schwarzen P2-Crackle). Zugegeben, die Ausführung ist eindeutig verbesserungswürdig, aber im Allgemeinen gefällt mir die Optik durchaus.

UndwiederbrauchicheinlangeswortumunterdemBildweiterschreibenzukönnen…

Welche Fliederfarbe gefällt euch besser? Und wie wichtig sind euch die Namen der Lacke?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Nagellack und verschlagwortet mit , , , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

2 Gedanken zu „[Nagellack] Wenn der Sommerflieder blüht…

  1. 67S… wie sehr dein wohklingender Name mich doch verführt, zum träumen bringt und verzückt lächeln lässt beim Gedanken dich immerwieder und wieder zu hören. Oh 67S, du süße Krone der Namensschöpfung.

    Namen sind schon wichtig, denn wie du Poetic von p2 ansprachst wusste ich sofort welchen Lack du meinst. 67S klingt dagegen eher wie das neue Handymodell von Samsung oder Konsorten.

    Die Farbe ist hübsch aber erst durch deine ultimative Verschönerung kann ich sie so richtig genießen. Ich bitte um ein Schritt für Schritt-Tutorial. 😀

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    • Wie wahr, solche „Namen“ muten eher technisch an denn wie etwas, das Frauen vor Verzückung zum Kreischen bringt. Manhattan muss halt noch üben (aber das tun sie ja zumindest bei den LEs, ist ja schonmal was).

      Fräulein, willst du mich verkackeiern? Ein bisschen Reschpeckt vor dem Alter bitte! :mrgreen:

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

