[Nagellack] Pastellknall

Heuer wieder Manhattan mit einem seiner Zwergenlacke, nämlich „81C„. Bei dem Namen ist natürlich völlig klar, in welche Farbrichtung es geht, ich schreibe es aber überflüssigerweise doch noch dazu: hellgrün. Wie mir eigentlich dann erst auffiel, besitze ich sehr wenige Lacke mit derart hohem Weißanteil, weil sie mir zu pastellig wirken. Dachte ich. Aber von wegen:

Wohl gerade wegen des Weißanteils kommt mir dieser Lack auf den Nägeln doch ziemlich knallig vor.
Und außerdem ist es der klassische „Fluoreszenz-Farbton“. Einen solchen Leuchteffekt konnte ich aber leider nicht feststellen.

Was ich dagegen feststellen konnte, war, dass die Konsistenz leicht „pampig“ wirkt und deswegen besonderer Achtsamkeit beim Lackieren bedarf. Oder man kackt einfach auf unsaubere Ränder zur Nagelhaut hin.

Ist das eine Farbe für euch? Und kennt ihr noch weitere pastellige Knalllacke?

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.