Weißer Rauch in deinen Augen

Mädels, sitzt ihr gut? Haltet eure Gebisse fest, denn ich habe eine Sensation zu verkünden: Ich, ja ich Schminknoob, nehme an Godfrinas Sultry Thursday teil. „Äh… ja und?“, mag jetzt der ein oder andere fragen. Der sollte sich dann mal angucken, was da normalerweise eingereicht wird. Da sind wahre Schminkkünstler am Werk, wie beispielsweise Girl Anachronism oder Touching the Rainbow. Und jetzt eben auch ich. Also nicht in der Liga der Schminkkünstler, aber wenigstens in der Riege der Versucher.
Dies(zwei)wöchiges Thema ist nämlich Weiß. Weiße Smokey Eyes klingt spannend. Absurd, aber spannend.
Und hier kommt, was ich daraus gemacht habe (lustigerweise ausschließlich mit alverde-Produkten, wie mir erst am Ende auffiel):Weiße Smokey Eyes mit alverde
Weiße Smokey Eyes mit alverde
Weiße Smokey Eyes mit alverdeWeiße Smokey Eyes mit alverde
Gar nicht mal so scheiße, oder? Gut, ich hätte das Ganze vielleicht noch ein bisschen höherziehen können, also etwas mehr Fläche bemalen, aber sei’s drum.
Ingredienzen für weiße Smokey EyesZur Anwendung kamen (wie gesagt, alles alverde) der weiße Kajal als Base (das war ein veritabler Gewaltakt, weil das verfluchte Ding so hart ist), dann der erste Ton aus dem „Smokey Eyes„-Quattro überall, zum Schattieren der zweite oder dritte Ton (ich glaub, es war der dritte, weil der zweite doch noch zu hell war – aber ohne Gewähr), als Eyeliner das LE-Ding in „Graphite“ und natürlich Mascara.

Weiße Smokey Eyes mit FarbakzentAls das fertig fotografiert war (ein Akt in fünf Akten übrigens), hab ich noch ein bisschen rumgespielt. Erst harmlos mit blauem Kajal als kleiner Farbakzent.
Später war ich dann in dezenter Amokstimmung und hab das Weiß noch komplett in bunt übermalt. Das sah aber so kacke aus, dass es davon keine Bilder gibt.

Wer Lust gekriegt hat, auch mal weiß zu pinseln, kann noch bis zum 01.11. teilnehmen (geht bei Godfrina gucken, da findet ihr alles Weitere).

Was haltet ihr von (meinen) weißen Smokey Eyes? Und nehmt ihr auch am Sultry Thursday teil?

2 Gedanken zu „Weißer Rauch in deinen Augen

  1. Hey, sehr cool mit einem schönen Lidstrich. Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche auch noch teilzunehmen. Hab grad Besuch und nicht so viel Zeit. Deswegen lass ich auch mal nur kurz das Kompliment da und verzieh mich wieder 😉

    • Danke dir. 🙂
      Ohja, das wär toll, wenn du teilnähmst. Ich musste bei dem Thema eh direkt an dich denken, wegen deiner (Sugarpill?-)Weiß-„Experimente“ in letzter Zeit.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

