Visionäre A…ubergine

essence pigment "Alice had a vision - again" TragebildDie Vampire sind los! Mal wieder… Seid ihr auch so aufgeregt? Gut, ich auch nicht.
In der unermüdlichen Vermarktungsschlacht – letztens lief mir doch tatsächlich ein Plakat über den Weg, auf dem Bella und Edward fürs Blutspenden warben, ich musste herzlich lachen – hat auch essence sich was überlegt: ‚Ne Limited Edition zum Thema, natürlich. essence pigment "Alice had a vision - again"Obwohl ich nicht wirklich daran geglaubt hatte, dass die kleinen Kreischgören (Vorurteile? Ich? Niemals!) aka Twilightfans irgendetwas vom Aufsteller übrig lassen, war doch noch zumindest eines der Produkte, die mich interessierten*, vorhanden. Danke, kleine Kreischgören. So konnte ich zwar nicht das Goldpigment käuflich erwerben (der Geldbeutel dankt), dafür aber das Violette mit Namen „Alice had a vision – again„.
(*meine innere Therapeutin fand übrigens, dass ich einen großen Fortschritt gemacht habe, mich dem Trotz gegen den Hype zum Trotz mit der LE beschäftigt zu haben – nächstes mal reden wir dann über meine latente Kaufsucht, vielleicht kann ich sie beschwichtigen, wenn ich ihr eine Kleinigkeit kaufe?)

essence pigment "Alice had a vision - again" TragebildWie alle anderen essence-Pigmente, die ich habe (ich glaube es sind 6 an der Zahl, vielleicht schreib ich mal gesammelt darüber), glitzert auch dieses hier leicht holografisch.
Unerwartet ist dann aber die Farbe am Auge: Viel viel dunkler, als ich mir das so gedacht hatte.

Diese KriegsAugenbemalung ist übrigens ein Schnellschuss gewesen, weil ich neugierig war. Zusammen mit einem Goldton aus einem nicht mehr erhältlichen Alverdequattro (sowieso nicht besonders toll, weil schwach pigmentiert) und vermutlich (aber beschwören möcht ich’s nicht) ohne Base drunter.
essence pigment "Alice had a vision - again" Tragebild
Es funktioniert zwar, das Pigment, aber irgendwie ist die Farbe nicht die, die ich dachte, dass sie es wäre. Ich wollte eigentlich ein dunkles mittleres Lila und kein Zucchini Aubergine. Verwenden werd ich’s zwar (hoffentlich – sonst ist die Kaufsucht doch schlimmer als befürchtet), aber nicht mit voller Inbrunst und ständigen „Boah, was für ’ne Farbe!“-Ausrufen (fragt Fräulein Hund, ich kann mich wirklich derart begeistern).

Habt ihr euch was aus der LE gekauft? Und werdet ihr auch manchmal trotzig, wenn irgendwas – vorwiegend von kleinen Mädchen – total bejubelt wird?
(Apropos Jubel: Krieg ich bitte ’nen Applaus, dass ich’s ausnahmsweise mal geschafft habe, rechtzeitig über ein LE-Produkt zu schreiben?)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Augenbemalung und verschlagwortet mit , , , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

9 Gedanken zu „Visionäre A…ubergine

  1. *Applaus*

    Ehm ja, ich habe die Lacke gekauft, weil ich als Nicht-Kreischgöre, sondern eher Lack-Tussi da ja auch noch nicht genug von habe…natürlich sind sie noch nicht ausprobiert, macht deine innere Therapeutin auch Außentermine?

    • Jaja, wir Nachwuchsjäger und -sammler. Ich staune selbst, dass mich die Lacke nicht großartig interessiert haben. Das muss ich noch näher ergründen, da war auch meine Therapeutin jetzt leicht überfordert. Darum: Willst du sie wirklich? 😉

  2. Jaaa Twilight *quietschkreischvordemkinocamp*. *schnappatmung* Dingsbums ist ja sooooo süüüüß! (ok da hab ich mich jetzt schlecht vorbereitet, ich hätte wenigstens den Namen von Bubi A oder Bubi B googeln können.)
    Aber sagen wirs so, das beste an diesen äh Machwerken sind die LEs, die Essence dazu auf den Markt rotzt. Aus den Vergangenen habe ich mir auch mal das eine oder andere mitgenommen. Von dieser spricht mich nichts so wirklich an. Bei uns fallen die Horden übrigens auch nicht so sehr über die LE her, wie man denken könnte.

    *applaudier* Jetzt musst du nur noch Fotos von deinem frischen und gesunden Lifestyle-Frühstück per Instagram hochladen! 😉

    Was verstehst du unter „dunkles mittleres Lila“? Ich hätte eine Riesentüte mittleres Lila Pigment, von der ich was abfüllen könnte.

      • Danke sehr. Ich muss sagen, das Pigment ist auch echt pflegeleicht und braucht wenig Ermahnung zu tun, was es soll. Nur der nichtnukleare Fallout kann nerven, aber da hab ich womöglich einfach zwischendurch zuviel auf dem Pinsel gehabt.

    • Jaaa, ich muss auch sagen, die letzte LE zu dem Thema war irgendwie mehr meins. Jetzt eben nicht wegen des Themas, aber die Lacke fand ich ziemlich schnieke. Diese hier schon nicht mehr so sehr. Einzig, dass essence jetzt die Pigmentmischerei für sich entdeckt hat, find ich nett. Aber da ist man ja nicht an die LEs gebunden (bin letztens übrigens doch mal wieder an ’nen Müller gekommen und hab mir noch mehr Pigmente geholt, tüdelü).

      Haha, ich hoffe, so weit kommt’s niemals. Wenn doch: Erschieß mich.

      Uuuuh, das klingt aber verlockend. Hm, was ich genau damit meine, kann ich schwer sagen, aber ich hab bis jetzt nur helle Lilas, also eher flieder. Alles, was dunkler ist, fänd ich nett. (Wenn’s eben nicht sooo dunkel ist, dass man kaum merkt, dass es lila ist.) Das war jetzt total klar und unmissverständlich, oder? :mrgreen:

      • Also du kannst mir gerne per Mail deine Adresse zukommen lassen, dann fülle ich dir mal was ab (kannst dir auch andere Farben wünschen und vielleicht kann ich dir auch was customizen ^^ ich mach sowas gern und ich hab schon lang keine Pigmente mehr verschenkt, weil ich alle in meinem näheren Umkreis schon damit versorgt hab. hehe)

  3. Pingback: Alle meine Schweinchen | ego.konsum.kosmos

  4. Pingback: Die pigmentierte Unvernunft | ego.konsum.kosmos

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

