Altera.Konsum.Kosmos

Altera (Pars): Gegenstück zu Ego, in einem Netzwerk über symmetrische oder asymmetrische Beziehung verbunden. Der/Die/Das Andere. (Hat nix mit der Drogeriemarke von Rossmann zu tun, übrigens.. )

Hallo. Ich bin der/die/das Fayet. Hab ich Euch erschreckt?

Ich schwör‘, das war Egos Idee. Das ich mich hier mal austoben darf. Als Gastblogger. (Oh Gott! Noch so eine). Vielleicht erinnert Ihr euch an mich als Stalker-Kommentarschreiber vom Dienst, als der ich diverse Beautyblogs in diesem unserem schönen Internet gelgentlich heimsuche. Zum Troll hat’s bei mir noch nicht gereicht, aber wer weiß..

Und jetzt haben wir den Salat. Also Ihr. Und ich.  Aber vielleicht klappts doch mit uns? Von mir erwarten könnt ihr neben sinnlosen Kommentaren zur Weltsituation (Abteilung: Kosmos) eine ganze Menge Reviews und unqualifizierte Bemerkungen zu Kosmetik – vornehmlich Naturkosmetik, Zeug zum Draufschmieren und Auswaschen, Dinge zum Anmalen, Werkzeuge, und allem weiteren, was man für Papiergeld in unserem schönen Land so bekommt (Abteilung: Konsum). Und vielleicht verstehen wir uns ja und ich darf mich auch nach ein paar Artikeln weiter austoben (Abteilung: Altera), und ein bißchen berichten: Von meinem häufigen Rumgereise und den von dort mitgebrachten schönen Dingen, und meinem größten Manko.. ich bin, und ich kann es kaum verschweigen, von einer dunklen Macht besessen. Manchmal, bei Vollmond und noch häufiger Werktags um 8.30 bricht es bei mir aus, quasi durch die Bauchdecke (ist jedesmal eine ziemliche Schweinerei, sage ich euch): Ich bin Wer-Geisteswissenschaftler. Aber keine Angst: Wir sind zähmbar. Wir beißen nicht. Ich will doch nur spielen.

Nur eins kann ich leider überhaupt nicht gut: Photographieren. Und so träume ich von einem Beautyblog ohne Bilder und werde euch mit wahrscheinlich schlechten Produkten meiner Kamera quälen. Aber ich gelobe Besserung. Ehrlich.

Ich bin also für diesen Job völlig ungeeignet. Aber ein Argument für diese plötzliche Berufung als SchönheitsTippse hab ich dann doch.. den Blick in meinen Kühlschrank. Gähnende Leere – und das hier:

Vielleicht wirds also doch was, mit Euch und mir? Vielleicht sogar die echte, wahre, Liebe? Nicht die große, natürlich. Das bleibt Ego. All hail our queen!

Fayet, the Altera Pars

8 Gedanken zu „Altera.Konsum.Kosmos

  1. Juhu, herzlichst willkommen hier! 🙂 Endlich hat dein fabulöser Schreibstil eine halbwegs angemessene Plattform. Ehrlich, jemand der so schreibt, braucht keine Bilder als Füllmaterial. Oder naja, zumindest nicht so viele.
    (Ich bin übrigens immer noch ganz grün vor Neid auf den Grünling Copacabana. Aber ich werd’s überleben… tiiiiiief Luft holen…)

    • Hach! Danke schön. Der auf dem Bild sichtbare Grünling ist übrigens keineswegs der Copacabana, sondern der Froschschleim, gespendet dank deiner Großzügigkeit und immer noch das Juwel meiner Sammlung. Der Copacabana steht weiter hinten.. und ich lackiere ihn viel zu selten. Shame on me.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

