{Malen} Paint it black

Ich bin ja eigentlich nicht die Sorte Jäger, die jeder LE hinterherläuft. Bringt auch nix. Hat man ja eigentlich irgendwie eh‘ schon alles.

Diesmal hat’s aber auch mich erwischt, und weil die LE „Perfect Basics“ ja jetzt noch in den Regalen steht und sich vielleicht doch irgendwie die eine oder andere hier dafür interessiert hier – sehr untypisch – mal ein echter Informationspost zum Geleyeliner „Extreme Black“ von Alverde. Krass, ne?

Gelyeliner2Ich war also im Laden und habe tatsächlich noch ein Töpfchen und einen Pinsel ergattert. Daheim erwartete ich die glatte Masse, die einen auch sonst von Bildern im Internet entgegensieht – unberührte Oberflächen, quasi das Schwarze Meer der Augenbemalung.. Und, was erwartet mich? Sieht aus wie übergeschwappte Tintenfischkörperflüssigkeit. Na lecker. Besonders gut riecht es auch nicht, aber das ist erträglich. Also schwupps, das Pinselchen – das übrigens einen angenehmen Widerstand aufweist – ins Töpfchen getunkt und auf dem Handrücken rumgemalt.

Das sieht dann so aus:

Geleyeliner3

Von „extrem“ erstmal keine Spur. Und ich habe nicht wenig Farbe genommen. Man müsste also wohl am Auge mit mehr Produkt arbeiten und evtl. nochmal nachmalen. Dafür überzeugt das ganze durch Wischfestigkeit. Nach kurzer Trocknungszeit (1 Minute? Nicht länger) habe ich mal mit Schmackes über meine Hand gewischt und dieses Ergebnis bekommen:

Geleyeliner4 Na, da sieht doch ganz gut aus. Nur unten am Beginn des Striches, wo naturgemäß die meiste Farbe saß, ist es etwas verwischt. Aber das könnte man leicht mit einem Wattestäbchen korrigieren. Das Ganze war dann mit Seife übrigens blitzschnell wieder abgewaschen, was ich persönlich gerne mag.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden. Leider muss ich jetzt aber wohl noch die braune Variante suchen.. ob ich da wohl Glück haben werde?

Leider sind auf dem Töpfchen weder die INCIs noch eine Gewichtsangabe zu finden.

Habt Ihr etwas aus der neuen Alverde LE gekauft? Evtl. sogar die anderen Farben? Seid Ihr zufrieden? Wie lange wird der Eyeliner wohl diesmal brauchen, bis er das Schicksal der Eintrocknung erleidet? (Und klinge ich nicht langsam wie eine echte SchönheitsTippse? Das muss am Wetter liegen..)

*Fayet

4 Gedanken zu „{Malen} Paint it black

  1. Huhu. Ich habe mir den braunen gekauft. Der ist aber auch schon fast so dunkel wie schwarz. Ist nicht ganz einfach,einen schönen Auftrag hinzubekommen leider. Der Pinsel gefällt mir auch gut aber der Stiel sollte um einiges kürzer sein finde ich. 😉

    • Ah, dann kann ich mir den braunen vielleicht sparen? Und es stimmt, der Stiel des Pinsels ist echt lang. Mich stört das als halbblindes Wesen besonders – wenn ich ohne Kontaktlinsen schminke muss ich sehr nah an den Spiegel herantreten, und da sind lange Pinselstiele (wie auch die KosmetikKosmo Pinsel sie leider haben) sehr störend.

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

