Mädchenkram

Meine hochgeschätzte Mit-Autorin macht ihre Sache hier hervorragend (sollte sowas existieren, hat sie sich redlich den Titel „Beste Nachwuchsbloggerin aller Zeiten“ verdient, findet ihr nicht auch?), nichtsdestotrotz ist es mir ein Bedürfnis, meine Blog-Abstinenz kurz zu unterbrechen.

Weil ich aber ein faules Stück bin und mir die ganze Foto-Arbeit (runterladen, bearbeiten, hochladen, einbinden, ihr wisst schon) gerade viel zu aufwändig ist Um mal wieder „was Anderes“ zu veröffentlichen, gibt’s heuer einen schon vor Urzeiten ausgefüllten, aber lethargisch auf der Festplatte schlummernden Tag. Back to the roots, und so.
Woher ich ihn habe, weiß ich nicht, wohl aber, wie er heißt: Girly-Tag. Ja, ernsthaft. Als *hust* anständige *röchel* Beautybloggerin ist es mir eine Pflicht, mich mit solcherlei Dingen zu beschäftigen. Also dann mal ran an die Buletten:

1. Ist es niedlich, wenn dich ein Junge auf die Stirn küsst?
Na sicher. „Junge“ ist ein Kind bis Teenie, da kann das nur niedlich sein.

2. Ein großes weites Kleid oder ein kurzes Party-Kleid?
Kommt drauf an, zu welchem Anlass. Prinzipiell aber lieber Letzteres, in ’nem großen weiten Kleid käm‘ ich mir wahrscheinlich wie ’n Fettsack und/oder zu damenhaft vor.

3. Würdest du dich über einen Liebesbrief freuen?
Sicher. Aber bitte von niemandem, vor dem ich bis dato Respekt hatte, denn das würde ihn wahrscheinlich zunichte machen.

4. Gruppendates oder Einzeldates?
Am besten gar keine „Dates“. Treffen unter ’ner bestimmten „Zukunftsbeziehungsvoraussetzung“ sind mir zu gezwungen.

5. Hasst du es, wenn sich Männer in der Gegenwart ihrer Freunde anders verhalten?
Anders als…?

6. Sind Diamanten die besten Freunde der Frauen?
Klar. Wenn man nicht in der Lage ist, Beziehungen zu irgendwas, das atmet und bestenfalls noch mit dir kommuniziert, zu führen, ist das bestimmt ’ne super Alternative.

7. Trägst du dein Haar offen oder zusammen?
Eigentlich gerne offen, seit Frisurveränderung und damit verbundener beständiger Bad-Hair-Weeks aber meistens als Zopf.

8. Glättest du deine Haare?
Nur die auf dem großen Zeh. O.ô

9. Welches ist dein Lieblings-Frauenmagazin?
Äh… Die einzigen Magazine, die ich hin und wieder lese, sind Computerzeitschriften. Gildet das?

10. Welche ist deine Lieblings-Mascara?
Gucken wie 7 Tage Regenwetter. Ach, ich hab‘ Maskerade gelesen, wie dumm von mir.

11. Lässt du deine Fingernägel machen?
Nö, die wachsen, brechen und verdrecken ganz von selbst.

12. Große oder kleine Taschen?
Groß. Platz.

13. Was sind deine Must-Haves in der Handtasche?
Reißverschlüsse.

14. Jeans oder Röcke?
Jeans-Röcke. Ätsch.

15. Trägst du Klamotten, Schmuck oder Schuhe, die unbequem sind?
Ungern. Kommt aber vor.

16. Schreibst du viele SMS?
Definiere „viele“. Ich lieg‘ bei ca. 1 pro Tag, so im Durchschnitt.

17. Was würdest du tun, wenn du jetzt schwanger werden würdest?
Mich schwer wundern. Und anfangen, die Sache mit der unbefleckten Empfängnis nochmal zu überdenken.

18. Was ist deine Lieblings-Farbe?
Grüüün. Und lila.

19. Highheels oder flache Schuhe?
Flach. (Sind Plateauschuhe nicht sogar beides? Die Hacken sind ja hoch überm Boden…)

20. Hast du jemals bei einem romantischen Film geweint?
Romantische Filme lösen bei mir Würgreiz aus, im fortgeschrittenen Stadium kann da auch schonmal die ein oder andere Träne fließen.

21. Würdest du das Haus ohne Make-Up verlassen?
Nein. Nicht im Konjunktiv. Ich tue es jeden Tag.

22. Walmart oder Target?
Wer, warum oder was ist Target?

23. Trägst du Hemden/Blusen mit Kragen?
Manchmal in die Umkleidekabine, aber selten bis zur Kasse.

24. Magst du Schönlinge?
Nicht im Geringsten. Ich will ’nen Mann mit Haaren auf der Brust, im Gesicht, am Sack und wo immer es ihm gefällt. Der darf sich ruhig auch pflegen, aber glattgebügelte Schnösel mag ich nicht. Nicht mal kennenlernen. Ja, ich verurteile Menschen wegen ihrer Optik.

25. Bist du verdorben?
Wer, der schonmal mit der Realität zu tun hatte, nicht?

26. Denkst du Lipgloss ist das Beste?
Nein. Nein nein nein. Lipgloss ist für mich mit das Widerlichste, was es gibt. Uaaaah… *schüttel*

27. Hast du große Sonnenbrillen?
Nein. Ich besitze genau eine Sonnenbrille, deren Aufenthaltsort ich schon seit Jahren nicht mehr kenne, weil ich bei Sonne eh vergesse, sie aufzusetzen. Nasenfahrräder in meinem Gesicht nerven mich gewaltig. Und große Sonnenbrillen find‘ ich ganz besonders schlimm.

28. Wie lang brauchst du, um dich morgens fertig zu machen?
Definiere „morgens“.

29. Magst du es, Verbände/Pflaster zu tragen?
Nein. Nervt. Und heißt, ich bin verletzt – nervt noch mehr.

30. Magst du Skaterboys?
Ohjaaaa, ich <333333 Sk8terbois!!!!!!!!!!!!1111111elfelfelf

31. Gold oder Silber?
Silber.

32. Magst du es, Blumen zu bekommen?
Ja. Sowohl Sprichwörtliche als auch Materielle.

33. Magst du Surfer?
Nicht prinzipiell, aber auch nicht prinzipiell nicht. O.ô

34. Machst du dich auch im Urlaub hübsch?
Da halt‘ ich’s wie zu Hause: Wenn mir danach ist. Was selten der Fall ist.

35. Magst du es, Kleider zu tragen?
Geht. Da die Dinger naturgemäß unten offen sind, empfiehlt sich der Schneidersitz nur bedingt, das stört etwas.

36. Auf einer Skala von 1 – 10, wie sehr verwirren dich Jungs?
0.

37. Hast du in den letzten 48 Stunden mit einem Jungen rum gehangen?
Wer hat bitte diesen Fragebogen geschrieben? Irgendwie fühl‘ ich mich grad sehr alt.

38. Trägst du Lippenstift?
Gerne mal von A nach B, auf den Lippen seltenst.

39. Würdest du einen Jungen daten, der kleiner ist als du?
Nein, keinen Jungen. Nein, nicht daten (s. Frage 4). Und kleiner als ich – ungern, aber nicht ausgeschlossen.

40. Magst du Händchenhalten?
Nur, wenn meine Hand die Hintere ist. Weiß jemand, was ich meine? Die andere Handhaltung kann ich nicht ausstehen.

41. Was wäre das jüngste Alter eines Jungen, den du daten würdest?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber: s. Frage 39 und 4.

42. Was wäre das älteste Alter eines Jungen, den du daten würdest?
Okay, der Einfachheit halber definiere ich „Junge“ jetzt mal kurzerhand in „Mann“ um, sonst fällt ja hier die Hälfte aller Fragen raus. Und übers „Daten“ sehe ich auch gnädig hinweg, und gebe die beste aller Antworten: 42.

43. Auf was achtest du als Erstes, wenn du einen Jungen triffst?
Wie bei jedem Menschen: Wenn er/sie/es keine neonfarbenen Klamotten trägt oder andere wirklich ins Auge stechenden Merkmale mitbringt, dann das Gesamtbild. Dann das Gesicht. Und dann die Art, wie er/sie/es spricht.

44. Ist es sexy, wenn Jungs schwitzen?
Unter laufender Dusche möglicherweise.

45. Was ist das Beste, was ein Mann haben kann?
Empathie, Selbstsicherheit, Ironie, Lebenserfahrung.

46. Magst du es, Blickkontakt zu haben?
Alles Andere wäre bedenklich.

47. Hast du dir jemals dein Hochzeitskleid oder deine Hochzeit vorgestellt?
Mein Hochzeitskleid muss grün, lila oder rot sein, mehr weiß ich nicht. Ah, und der zu heiratende Kerl sollte was taugen.

48. Würdest du für Schokolade töten?
Kommt ganz drauf an, wen.

49. Versuchst du den ganzen Tag/Nacht für einen Mann toll auszusehen?
Nö. So viel Zeit würde ich für niemanden nur zum Aufhübschen verschwenden, nicht mal für mich selbst.

50. Auf einer Scala 1-10, wie viel Spaß ist Shopping?
3 bis 6.

51. Flippst du aus, wenn du eine deiner Lieblings-TV-Sendungen verpasst?
Ich sag‘ nur ein Wort: Internet.

52. Schreist du viel?
Frag Hund. Wenn sie sich vom Hörsturz erholt hat.

53. Trägst du Jogginghosen oder Pyjamas zur Arbeit?
Selten.

54. Hast du dich schon einmal untypisch für dich gekleidet, nur um einen Jungen zu beeindrucken?
Alles, was ich im Hinblick auf mein Äußeres tue, tue ich für mich selbst. Durchaus auch, um mich in Anwesenheit Anderer wohler zu fühlen. Aber untypisch kleiden passt da nicht.

55. Schreibst du viele schnulzige Liebesgedichte?
Sollte ich auch nur ein Einziges schreiben, ist es mir jeder, der mich auch nur ein bisschen mag, schuldig, mich auf der Stelle zu exekutieren.

56. Ohne welches Kosmetik-Produkt könntest du nicht leben?
Seife. Oh, und Deo.

57. Verliebst du dich schnell?
In Momente, Atmosphären, Stimmungen, Anblicke, Tiere und Lieder ja.

58. Hast du Krämpfe im Moment?
Äh… Hä? Schreikrämpfe krieg‘ ich gleich, sonst geht’s, danke der Nachfrage.

59. Findest du dich schön?
Manchmal ja, meistens nein.

Fazit: Entweder stecke ich im falschen Körper, oder ich bin alt. [Theatralisch verzweifelt:]HABE ICH ÜBERHAUPT EINEN PLATZ IN DIESER WELT?

Ich entschwinde wohl doch besser wieder ins Exil. Getaggt fühlen darf sich, wer immer sich mal mit dem Mädchen in sich näher auseinandersetzen will.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tag und verschlagwortet mit , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „Mädchenkram

  1. Ich musste beim Lesen ganz stark an Daria denken ( http://de.wikipedia.org/wiki/Daria_%28Zeichentrickserie%29 ) und unterbreche deswegen extra meine Kommentarfaulheit zu einer etwas eigentümlichen Uhrzeit.
    Paket wird übrigens gepackt, sobald ich Ende der Woche wieder bei meinen Schweinchen bin, denn ich habe bis zum 2.1. frei und kann dann in Ruhe Abfüllgefäße suchen, daran ist es bisher nämlich gescheitert. Ich weiß, ich besitze viele leere Gefäße, aber die verstecken sich immer vor mir.

  2. Wie immer fühle ich mich sehr gerührt und auf’s tiefste geschüttelt. Wie ein guter Martini. Und natürlich versucht, diesen tag selbst zu beantworten – aber das werde ich den Lesern hier lieber ersparen. Statt dessen könnte ich mal wieder was anständiges bloggen. Vielleicht. Demnächst..

    Übrigens hat man dem Tag wirklich sprachlich sehr angemerkt, dass die Fragen aus dem englischen übersetzt waren.. interessant, welche EIgenheiten eine Sprache entwickelt..

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s