Beige Sensation; und schon wieder ein Erstes Mal

Alverde Beige SensationIch weiß nicht recht, wie das passiert ist, aber irgendwie habe ich irgendwann letztens ein Tutorial nachgeschminkt. Man darf sich wundern; ich tu es jedenfalls.
Nichtsdestotrotz hat mir das Ergebnis gefallen – wenn es auch ein Stück unspektakulärer daherkommt als die Vorlage.
Alverde Beige Sensation 2Zumindest diente es mir praktischerweise dazu, ein paar neue Lieblinge ausgiebig zu bespielen: nämlich den gebackenen „Golden Beige“ und das „Mauve Sensation„-Quattro, beides von alverde. Aus letzterem habe ich vor allem den dritten Ton, also das dunkle Violett, verwendet – von dem ich übrigens letztens in einer Spielstunde herausfand, dass er sich auch super feucht auftragen lässt. Es lebe der Spieltrieb.Alverde Beige Sensation 5
(Das dunkle Anthrazit kam aber auch noch zum Einsatz, irgendwo…)
Alverde Beige Sensation 4
Desweiteren konnte ich faule Nuss mich endlich mal dazu durchringen, dieses „Obere Kante mit hautfarbenem Lidschatten verblenden“, was die guten Schminkmädchen dauernd machen, auszuprobieren. Mit dem fantastischen Ergebnis…
Alverde Beige Sensation 3

…dass ich nicht den leisesten Hauch eines Unterschieds zu Vorher ausmachen konnte. Vielleicht muss das so, vielleicht kommt da auch nur wieder meine Detailblindheit zum Tragen – so oder so: Ich überlass den Schritt den guten Schminkmädchen. Und bleibe selber Faulpelz.

Wie gefällt euch die Kombi? Und seid ihr so ganz Detailverliebte (mal ganz ehrlich: wie lang braucht man dann zum Schminken, ’ne Stunde?) oder reichen euch die gröbsten Offensichtlichkeiten?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Augenbemalung, Naturkosmetik und verschlagwortet mit , , , von Ego. Permanentlink.

Über Ego

Jahrgang ’88, Mensch von Hund, Vegetarierin und Teilzeitveganerin, Piercingjunkie, Chemophobikerin (und Raucherin, wie paradox!), Mäuseköttelanspitzerin musikliebend; tierliebend; foto(gra)fierend; kompliziert simpel; realistisch, optimistisch, pragmatisch pessimistisch; hibbelig; (un)geduldig; links, rechts, geradeaus und rückwärts

4 Gedanken zu „Beige Sensation; und schon wieder ein Erstes Mal

  1. Ja ja, dieses Verblenden mit neutralem Lidschatten hab ich auch nie so ganz verstanden. Aber mittlerweile kann ich sogar sagen, dass es einen Unterschied macht. Einen kleinen. Einen verschwindend geringen. Also eigentlich kann mans genau so gut weg lassen, aber…warum niiiiicht…? 😀
    Übrigens, hübsches AMU. Die Farben gefallen mir auch viel besser als die vom Tutorial. Ich steh einfach auf diese Gold-Braun Kombi. ^^

  2. Ach das meinst du 🙂 hät ich jetzt nicht als Violett-Gold erkannt. Sorry. Finde das sind eher so erd-töne, vielleicht hab ich aber auch einfach etwas knalligeres erwartet. Davon abgesehen gefällt mir das AMU total gut. Mit Hautfarbe verblenden? Für was? Ich mach vorher einen Highlighter aufs ganze Lid bis oben zur Braue und dann lassen sich die Farben auch so sehr gut verblenden. Ich würde da glaub nicht so ein Theater machen, ich bezweifel das jemand einen anschaut und denkt „oh mein Gott!!!! SIe hat nicht mit Hautfarbenem Lidschatten verblendet!!! Das ist so hässlich!!!“ *ggg* und ich würds glaub auch nicht sehen.
    Grüßle
    Claudi

  3. Siehste mal, du bist so ein gutes Schminkmädchen, dass du das natürliche Verblenden eines Lidschattens so beherrscht, dass ein Verblenden mit einem schnöden hautfarbenen Lidschatten gar nicht nötig ist!
    🙂
    Sehr hübsch, gefällt mir, yay!

  4. Gefällt mir sehr gut! 😀
    Und aaach … so Schminktutorials … ich versuche das meistens erst gar nicht 1:1, weil mir das immer zu lange dauert. Länger als ne Viertelstunde mag ich nicht mit der ganzen Schminkerei zubringen. Wenn ich irgendwo ein Video ‚meine morgendliche Augenbrauenroutine‘ schaue und das dauert alleine schon 10 Minuten, dann kapituliere ich immer und frage mich … muss das denn sein? ^^“ Aus mir wird wahrscheinlich nie ein richtiges Schminkmädchen … que sera sera

Gib deinen Senf dazu. Ich freu' mich über jeden Senf.

